Sie befinden sich hier

03.08.2018 20:53

Badewannenrennen 2018

Von: Marcel Beckers

Am Sonntag, den 12. August, startet bereits zum 5. Mal das Sprockhöveler Badewannenrennen (BWR) im Freibad an der Bleichwiese. Anmeldung 10 Uhr, Start 11 Uhr. Die Teilnehmergebühr beträgt 5€ pro Badewannen-Team. Das BWR erfreut sich ja über die Stadtgrenzen hinaus großer Beliebtheit, und wir hoffen, dass auch diesmal wieder zahlreiche Teams und viele begeisterte Zuschauer dabei sein werden, um aus dem Event einen großen Spaß zu machen.

Die Teams sind aufgefordert, sich neben einem Namen eine originelle Verkleidung und einen Schlachtruf auszudenken. Eine Kinderjury wird das Team mit dem besten, schönsten oder schrillsten Outfit auswählen, als Preis gibt es Karten für ein Theaterstück von "Schnickschnack". Und für die 3 Erstplatzierten gibt es Wertgutscheine zu gewinnen. Lasst Euch überraschen! Vor allem gilt aber der Spaß beim Mitmachen.

Zur Erinnerung: die Badewannen werden gestellt, keiner muss seine eigene Wanne mitbringen.Unsere Damen-Tuning-Abteilung hat bereits 2 Badewannen aufgepimpt (siehe Foto), und eine neue dritte Badewanne wird noch rechtzeitig vor dem Rennen angeliefert.

Als Information sei zusätzlich erwähnt, dass dieser Supersommer natürlich auch dem Freibad hohe Besucherzahlen beschert. Bereits jetzt ist die Zahl der Badesaison 2017 überschritten; bis jetzt haben ca. 38.000 Badegäste das Freibad besucht. Ein Beleg dafür, wie  wichtig unser Freibad für unsere Stadt ist!

Mit  sonnigen Grüßen,

für den FFS-Vorstand
Marcel Beckers

Kontextspalte